Preview Mode Links will not work in preview mode

Saddle up - Der Pferde-Podcast


May 22, 2023

Übergewicht, Probleme beim Muskelaufbau, Schmerzen… und das obwohl du schon all deine Aufmerksamkeit in ein gesunderhaltenes kontinuierliches Training steckst? 

Wenn die Baustellen deines Pferdes jedoch viel tiefer liegen, wirst du im Training immer wieder & wieder an deine Grenzen  stoßen… Der Schlüssel zu körperlicher Gesundheit ist beim Pferd (ebenso wie beim Menschen) immer eine Kombination aus  Bewegung und Ernährung.

Über gesunderhaltenes Training wird in der Reiterwelt so wahnsinnig viel geredet - leider kommt eine gesunderhaltene Ernährung dabei häufig zu kurz. Und jetzt sagst du vielleicht: „Mein Pferd hat Heu, darf auf die Weide und bekommt etwas Mineralfutter - es hat doch alles, was es braucht…“.

Die Ernährung von Pferden ist jedoch deutlich komplexer als das - und zwar ganz besonders, wenn dein Pferd bereits körperliche Thematiken zeigt.  

Stoffwechselexpertin Kim Lagler (@kim.carina.lagler) war bei mir zu Gast im Podcast und hat mit mir über die Themen gesunde Fütterung & Stoffwechselerkrankungen gesprochen.  

Wenn du wissen möchtest, wie du dein Pferd gesunderhaltend ernähren kannst, hör doch direkt mal rein!  

Hier kannst du dir einen Termin bei Team Silja für deine kostenlose Rideucation® IST-STAND-Analyse buchen.

Der Saddle Up Podcast wird von Equimonta gesponsert: Mit dem Code „rideucation“ bekommst du alle Produkte aus dem Equimonta Online-Shop mit kostenfreiem Versand. Wenn du Stiefel oder einen Zaum kaufst, gibt es auch noch gratis die passende Lederpflege (im Wert von 29€) dazu!

Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK.