Preview Mode Links will not work in preview mode

Saddle up - Der Pferde-Podcast


Mar 7, 2022

Das Problem: Meist lernt man das Leichtraben nur, indem man "irgendwie versucht, im Takt aufzustehen"

Dabei soll Leichttraben doch leicht sein!

Und das ist es nur, wenn du einige Grundsätze beachtest und in der Praxis verinnerlichst. 

Speichere dir diesen Post ab, um die verbreitetsten Fehler zu vermeiden. 

Ich verspreche dir, du kommst mit der dieswöchigen Podcastfolge rund ums Thema Traben und Leichttraben der Leichtigkeit ein ganzes Stück näher!

Du willst Reiten nochmal von der Pike auf richtige lernen? Verstehen, was hinter solchen Reitleher-Floskeln wie "Hände still", "Absätze tief" oder "Das Pferd durchs Genick stellen" steckt?

Dann könnte mein Reiterkompass-Mentoring das Richtige sein. Denn in diesem füllen wir deinen Sitz & Hilfen Werkzeugkoffer und du lernst, diese Werkzeuge auf die Gymnastizierung deines Pferdes anzuwenden. 

Jetzt Check-Up Gespräch buchen & wir schauen, ob du im Reiterkompass richtig wärst!

Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK.

Wunderschön, robust, bequem und ursprünglich. Das sind nur einige Wörter, die die spanischen Reitstiefel von Equimonta beschreiben. Hier geht's zum Shop.*

*Das ist ein Affiliate-Link.