Preview Mode Links will not work in preview mode

Saddle up - Der Pferde-Podcast


Mar 14, 2022

“Ist es wirklich so schwer, den Isländer auf dem Zirkel zu reiten/longieren oder bekommst du es einfach nur nicht hin?” 

Hast du Sätze wie diesen als Isibesitzer auch schon mal gehört? 

Oder aber dich als Dreigang-Reiter gefragt, warum die mit den Isis scheinbar solche Probleme mit der Balace haben?

Besonders Pferdemenschen, die bisher wenig Berührungspunkte mit dieser Gangpferderasse haben, wundern sich doch manchmal, was wir da mit unseren Vier- oder Fünfgängern so tun oder wie es aussieht. 

Wir erleben immer wieder typische Isi-Klischees und haben uns deshalb in dieser Folge des Saddle Up Podcasts besonders der Frage gewidmet, wie viel anders die Ausbildung dieser Gangpferde tatsächlich ist. 

Diese Folge ist Teil 2 des gemeinsamen Gespräches von @siljaschiesswohl.reitkunst und @takt.und.verstand - den ersten Teil des Gesprächs hörst du bei Melanie und Svenja bei “Takt und Verstand - der Islandpferde Podcast.”

Hier findest du Svenja und Melanie auf Instagram und auf ihrer Website. 


Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK.

Hier geht's zum Check-Up Gespräch (für 0€) mit Team Silja.