Preview Mode Links will not work in preview mode

Saddle up - Der Pferde-Podcast


Apr 4, 2022

Hübsche Schabracken ziehen vielleicht die Aufmerksamkeit deiner Stallkolleginnen auf euch, sind aber irrelevant wenn es um wirkliche EQUIPMENT-EMPFEHLUNGEN geht. 

Was ich genau damit meine?

Ein riesen Learning, das ich irgendwann einmal hatte (vermutlich nach dem nächsten unpassenden Sattel oder dem nächsten nicht passenden Gebiss) war: Wer einfach irgendetwas kauft, kauft zweimal. 

Heute weiß ich: Du musst bei jedem Teil, das ans Pferd soll, folgende Fragen beantworten können:
- Allen voran: Wie wirkt es? (Recherchiere in verschiedenen Quellen!)
- Warum benutze ich es?
- Was muss ich bezüglich der anatomischen Passform beachten?

Ich bin früher viel zu unbedarft an das Thema "Equipment" rangegangen - damit dir nicht das gleiche passiert, habe ich meine liebsten Equipment-Empfehlungen für dich in dieser Folge gesammelt.

Hier kannst du dir ein Check Up Gespräch für 0€ bei Team Silja buchen. 

Wunderschön, robust, bequem und ursprünglich. Das sind nur einige Wörter, die die spanischen Reitstiefel von Equimonta beschreiben. Hier geht's zum Shop.*

*Das ist ein Affiliate-Link. 

Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK.