Preview Mode Links will not work in preview mode

Saddle up - Der Pferde-Podcast


Oct 17, 2022

Du reitest dein Pferd auf dem Zirkel und auf der einen Hand vergrößert es von alleine die Zirkellinie, während es auf der anderen Hand tendenziell vermehrt nach innen kommt... Oder dein Pferd läuft dir im Schenkelweichen über die äußere Schulter weg... Eigentlich weißt du ja, dass dein Pferd das nicht mit Absicht macht, ABER es raubt dir vielleicht trotzdem den letzte Nerv, wenn es schon wieder passiert?

Du fragst dich, wieso es das macht und was du dagegen tun kannst. Ich verrate dir die Ursache: Dein Pferd hat mit seiner natürlichen Schiefe zu tun und das ist erstmal kein Grund zur Sorge, sondern vollkommen normal!

Nun liegt es an dir, dieser Schiefe entgegen zu arbeiten. Welche Rolle dabei der indirekte, äußere Zügel und eine stabile Halsbasis deines Pferdes spielen, erkläre ich dir in der dieswöchigen Podcastfolge. Meine Sofort-Hilfe-Tipps kannst du in deiner nächsten Reiteinheit direkt umsetzen.

Hast du schon mein Buch vorbestellt? Hier kannst du das direkt nachholen: 44 goldene Regeln für faires Reiten

Passend zur Buchveröffentlichung findet am 02.11.22 der Praxistransfer-Workshop statt, zu dem du dich hier anmelden kannst.

Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK.

Hier kannst du dir einen Termin bei Team Silja für deine kostenlose Ist-Stand-Analyse buchen.