Preview Mode Links will not work in preview mode

Saddle up - Der Pferde-Podcast


Sep 20, 2021

Wir alle wollen unsere negativen Emotionen möglichst vor der Stalltür lassen.


Dennoch kochen immer wieder solche Ausbrüche hoch:
...Diese Ungeduld, wenns das Pferd es einfach nicht begreifen will,
...Dieser Frust, wenn der Seitengang einfach nicht klappt,
...oder diese Enttäuschung, wenn sich unser Pferd, für das wir doch alles geben, von uns abwendet.

Der Umgang mit Pferden ist Persönlichkeitsentwicklung - und mit wem könnte ich über dieses Thema besser sprechen als mit Miri von @MeinFaible?

Wir haben uns gestern zu einem Sonntagskäffchen getroffen und den Aufnahme-Button dabei geklickt.

Höre jetzt rein in die dieswöchige Podcastfolge, in der wir unter anderem über folgende Themen sprechen:

-Wie am besten umgehen mit dem Druck der Verantwortung als Pferdebesitzer, den wir uns selbst machen?
-Warum Reitbeteiligungen keine Bedrohung, sondern wundervoll sind
-Was sich durch Positive Verstärkung in unserem Pferdetraining verändert hat und wieso man dennoch manchmal an seine emotionale Grenzen damit kommt - Und: warum das kein Widerspruch ist.

Hier findest du Miri @meinfaible auf Instagram und im Internet

Frust, Ungeduld und Enttäuschung stehen dir im Weg zu einer funktionierenden Kommunikation mit deinem Pferd? Dann lass uns miteinander sprechen und einen roten Faden entwickeln, wie du aus den negativen Emotionen herauskommst und endlich mit deinem Pferd in einen Bewegungsdialog auf Augenhöhe kommst. Vereinbare noch heute einen kostenlosen Termin zum Check-Up-Gespräch bei uns. Hier geh's zur Terminvereinbarung!

Der Sponsor des Saddle up Podcasts ist Equimonta*- Dein Onlineshop für spanisches Reitzubehör. 

* Das ist ein Affiliate-Link.