Preview Mode Links will not work in preview mode

Saddle up - Der Pferde-Podcast


Feb 21, 2022

Sport ist Mord? - Überwinde für dein Pferd deinen inneren Schweinehund! 

Stell dir mal einen Fußballspieler vor. Glaubst du ernsthaft, dass dieser auschließlich trainiert, wenn er auf dem Spielfeld ist? 
Du kennst die Antwort: Nein. 
Das Spiel an sich ist nur das i-Tüpfelchen. In der Zeit zwischen den Spielen gibt es Ausdauer, Kraft und Koordinationstraining, um dann auf den Spielfeld so richtig abliefern zu können. 

So, nächste Frage: Wie kommen wir Reiter eigentlich darauf, dass es beim Reiten anders sein könnte?
Dass es reicht, tagein tagaus in der Halle zu reiten und davon schon irgendwie die Fitness zu bekommen, die es fürs Reiten braucht. 

Auch wir Reiter brauchen AUSGLEICHSPORT. Das, was in anderen Sportarten bereits gang und gebe ist, muss auch in den Köpfen (und noch viel wichtiger: im Alltag) der Reiter ankommen. 

Wer wirklich gut reiten will, kommt um Ausgleichsport nicht herum. 
Und nicht nur das, Ausgleichsport ist darüber hinaus auch Unfallprävention und unheimlich wichtig für die Umsetzung einer logischen Hilfengebung!

Schlussendlich gilt der Grundsatz: Erwarte nichts von deinem Pferd, das du nicht selbst leisten könntest."

Mareike Krefel und Silja Schießwohl sprechen in der dieswöchigen Podcastfolge des Saddle up Podcasts darüber, wie du "ohne zu reiten besser reitest", warum kein Reiter an Ausgleichsport vorbei kommt und wie auch du deinen inneren Schweinehund überwindest und besser gestern als heute den Popo hochbekommst. 

Liebevolle Arschtritte inklusive. 

Hier kommst du zu Mareikes Homepage und hier zu ihrem Instagramprofil.

 

HIER kannst du dir bei Team Silja ein Check-up Gespräch (0€) buchen, um einen objektiven Blick von außen auf die Situation mit deinem Pferd zu bekommen.


Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK.


Diese Folge wird präsentiert von Equimonta*

*Das ist ein Affiliate-Link.