Preview Mode Links will not work in preview mode

Saddle up - Der Podcast


Jun 27, 2022

Worauf es für ein ganzheitlich GESUNDES REITPFERD wirklich ankommt: 

- eine artgerechte HALTUNG
- ausreichend und sinnvolle BEWEGUNG
- eine bedarfsgerechte FÜTTERUNG

Das sind die drei Bereiche, die immer ineinander greifen.

Vielleicht wunderst du dich, warum dein Pferd immer so unheimlich lange braucht, bis es sich mal lösen lässt?
Oder warum es immer so extrem schreckhaft oder unkonzentriert ist?

Wir möchten dich erst einmal beruhigen: Der Fehler liegt eben nicht immer bei dir. Ja, ich sage immer: "das Problem sitzt meist im Sattel." 

...ABER: es gibt sie eben doch! Diese Fälle, in denen einfach der ganze Pferdeorganimus aus dem Lot ist und gutes Reiten allein nicht ausreicht, um das Pferd "gesund zu reiten". 

In der dieswöchigen Podcastfolge sprechen Silja Schießwohl und Janet Metz über ganzheitliche Pferdegesundheit. Unter anderem klären wir auch häufige Irrtümer, die Pferdebesitzer davon abhalten, das eigentlich Richtige z.B. bei der Fütterung zu tun.  

Hier findest du Janet im Interent und auf Instagram. 

Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK.

Zum kostenlosen Coachinggespräch bei Team Silja.