Preview Mode Links will not work in preview mode

Saddle up - Der Podcast


Sep 26, 2022

Heute wird es etwas PERSÖNLICHER. Ich gebe dir einen Blick hinter die Kulissen mit Einblicken, die ich sonst eher für mich behalte. Da sich aber viele von euch gewünscht haben, dass ich etwas zum Pferdekauf und zur Eingliederung in unsere Herde im Offenstall erzähle, möchte ich dir gerne von meinen Erfahrungen berichten.

Vielleicht steht bei dir auch demnächst ein Pferdekauf an und du fragst dich, wie du die ganze Pferdesuche überhaupt angehen sollst. Welche Aspekte sind am wichtigsten? Worauf solltest du deinen Fokus legen?

Ich bin zwar mit Sicherheit kein Pferdekauf-Profi, doch gehe ich heute den Kauf schon ziemlich anders als früher.

Und falls dir auch die Frage im Kopf herumspukt, für welche Pferderasse du dich entscheiden solltest, gebe ich dir einen Einblick, aus welchen Gründen meine Wahl letztendlich auf einen Spanier gefallen ist (obwohl ich mich rassetechnisch nicht wirklich festgelegt hatte).

Für die Haltung im Herdenverband ist natürlich die Eingliederung ebenfalls ein großes Thema, vor dem vielleicht auch du etwas Bauchschmerzen hast. Ich verrate dir, wie die Eingliederung bei uns abgelaufen ist, welche Vorbereitungen wir dafür getroffen haben und was schlussendlich aus diesen in der Praxis geworden ist.

Außerdem erfährst du meine zwei größten Learnings, die ich aus dem gesamten Prozess mitnehme.

Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK.

Hier kannst du dir einen Termin bei Team Silja fürs kostenlose Check-Up Gespräch buchen.