Preview Mode Links will not work in preview mode

Saddle up - Der Pferde-Podcast


Oct 10, 2022

„Warum hat mir das niemand früher gesagt“ - kennst du den Gedanken?

…Zum Beispiel dass der Vollsitz sich erst im Laufe der Pferdeausbildung langsam entwickelt und dein Sitz nicht vorrangig perfekt aussehen, sondern vor allem funktional sein sollte? - hätte ich das selbst das früher gewusst, hätte ich mir einigen Frust ersparen können.

Ich kann dich beruhigen, denn so geht es sehr vielen Pferdemenschen. Deswegen verrate ich dir in der dieswöchigen Podcastfolge in meinen 3 Aha-Momenten, wie dein Sitz und die Gymnastizierung deines Pferdes in direkter Wechselwirkung zueinander stehen. Und inwieweit die Pferdeausbildung ins Stocken gerät, wenn du nicht immer wieder an dir selbst arbeitest.

Hast du schon mein Buch vorbestellt? Hier kannst du das direkt nachholen: 44 goldene Regeln für faires Reiten.

Passend zur Buchveröffentlichung findet am 02.11.22 der Praxistransfer-Workshop statt, zu dem du dich hier anmelden kannst.

Der Saddle up Podcast und Host Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK.

Hier kannst du dir einen Termin bei Team Silja fürs kostenlose Check-Up Gespräch buchen.