Preview Mode Links will not work in preview mode

Saddle up - Der Pferde-Podcast


Dec 18, 2023

Du probierst immer wieder neue Reitweisen aus oder pickst dir überall das Beste raus?
Warum dich das schnell in eine Sackgasse führt: Jede Reitweise hat ihr ganz eigenes System  - bestehend aus vielen kleinen Puzzleteilen, die aufeinander aufbauen.
Wenn du also immer wieder von neuem anfängst oder dir hier und da eine einzelne Übung herauspickst, wird es dein Pferd wohl eher verwirren…
Ich weiß, das Thema sorgt für Zündstofff  - und mir ist klar, dass es dazu vielen verschiedene Meinungen gibt.
Und natürlich BRAUCHT es Individualität und den Blick über den Tellerrand!
ABER was es eben auch braucht ist ein „roter Faden“.

Im heutigen Podcast erklärt ich dir, was genau ich damit meine und zu welchen Problemen diese Denkweise führen kann! 

Zu Thema Reitweisen und Pferdeausbildung passt auch meine weitere Podcastfolge #117: Woran erkenne ich "gutes Reiten/ eine gute Ausbildung"? - 7 Merkmale für die Praxis"
Hör gerne mal rein!

Der Saddle Up Podcast wird von Equimonta gesponsert: Mit dem Code „rideucation“ bekommst du alle Produkte aus dem Equimonta Online-Shop mit kostenfreiem Versand. Wenn du Stiefel oder einen Zaum kaufst, gibt es auch noch gratis die passende Lederpflege (im Wert von 29€) dazu!

Besuche Silja Schießwohl auf INSTAGRAM & TIKTOK.